Simatic S5/S7 Fehler

Simatic S5/S7 Fehler

Hotline für Fördersysteme

Was tun bei einem Simatic S5/S7 Fehler? Das richtet sich ganz nach der Zielgruppe. Die Fehlerlösung hängt davon ab, ob Sie Anlagenbetreiber oder Instandhalter der Anlage sind.

Als Anlagenbetreiber haben Sie das Große Ganze und die Automations-Prozesse im Blick. Daher fehlt es Ihnen als Verantwortlichen möglicherweise an den richtigen Fachbegriffen, was genau defekt ist oder nicht mehr funktioniert. Das ist normal und kein Problem, wir helfen Ihnen.

Fehlerbeschreibung
Typischerweise ist die Fehlerbeschreibung allgemein gehalten

  • Anlage steht / Anlagenstillstand
  • Behälter oder Palette fährt nicht weiter
  • S5 / S7 leuchtet rot
  • STOP / SF / BF / BASP LED blinkt
  • Steuerung / CPU / Baugruppe / Dezentrale Peripherie ausgefallen oder gestört

Lösung
Der Fehler muss für eine SPS Reparatur durch die THEPAS Hotline genauer eingegrenzt werden.

Als Instandhalter haben Sie die routinemäßigen Wartungsarbeiten in Ihrem Intralogistik-System sehr gut im Griff. Für besondere Vorkommnisse, bei einem ungewöhnlichen Fehler, bei einem kompletten Ausfall oder bei einmaligen Maßnahmen steht Ihnen der THEPAS 3rd Level SPS/PLC Support mit Expertenwissen und langjähriger Erfahrung zur Verfügung.

Fehlerbeschreibung
Typischerweise ist die Anforderung spezifisch

  • Automatische Funktion geht nicht mehr, manuell geht noch
  • SPS Komponenten Fehlersuche ohne Ergebnis
  • Fehler beim Konvertieren S5 nach S7
  • Software übernehmen / SW auf die neue Baugruppe übertragen
  • Steuerung / CPU / Baugruppe / Komponenten tauschen
  • Hilfe beim EPROM / EEPROM schreiben, brennen
  • Programm sichern, Sicherung funktioniert nicht
  • Busfehler / Sammelfehler / Batteriefehler / Diagnosepuffer
  • Probleme mit Programmdatei .S5D oder S5 Symbolikdatei .SEQ
  • Busfehler / Sammelfehler / Batteriefehler

Lösung
Je nach Alter, Technik und Infrastruktur gibt es unterschiedliche Möglichkeiten per Fernwartung auf Ihre Anlage zuzugreifen. Werden Simatic S5/S7 Ersatzteile benötigt, helfen wir Ihnen SPS Komponenten zu finden sowie passende alternative Baugruppen, Steuerungen und CPUs. Bitte wenden Sie sich an die THEPAS Hotline.

Jetzt Hotline anrufen

Bitte wenden Sie sich an die THEPAS S5 / S7 Hotline die Rund-um-die-Uhr für Sie erreichbar ist unter Telefon: +49 (0) 7081 9559-10. Halten Sie bitte möglichst alle verfügbaren Eckdaten zur Anlage bereit, damit wir Ihnen schnell helfen können.

S5/S7 Fernwartungslösung ab 300 Euro zzgl. MwSt.

Rufen Sie uns unverbindlich an, damit wir Ihnen eine maßgeschneiderte Fernwartungs-Lösung anbieten können.

+49 (0) 7081 9559-10!

THEPAS Hotline spezialisiert auf Intralogistik

Wichtig: Erste Sofortmaßnahmen ergreifen

Bitte denken Sie in jedem Fall daran die Förderanlage zu sichern und gegebenenfalls Bereiche komplett zu sperren, um Mitarbeiter und Kollegen zu schützen.

THEPAS ist herstellerunabhängig

THEPAS ist herstellerunabhängig und hilft nicht nur bei Siemens Simatic, sondern bei jeder Intralogistik Anlage. Bestehende Anlagen betreuen wir dabei genauso wie Anlagen, die wir selbst in Betrieb genommen haben.

Wir verlängern das Leben Ihrer Anlage!

Ihr Ansprechpartner

Manfred Schlosser
Geschäftsführer – Kfm. Bereich
Telefon: +49 (0) 7081 9559-10
E-Mail: m.schlosser@thepas.de

Ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen.

Freundliche Grüße aus dem Schwarzwald,
Manfred Schlosser